Domain lesestrategien.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lesekompetenz:


  • Trainingsprogramm Lesekompetenz - 2.Klasse (Hohmann, Karin)
    Trainingsprogramm Lesekompetenz - 2.Klasse (Hohmann, Karin)

    Trainingsprogramm Lesekompetenz - 2.Klasse , Als Schlüsselqualifikation für alle anderen Lernprozesse muss das Lesen ständig geübt werden. Nachdem in der ersten Klasse die Technik des Lesens erlernt wurde, wird mit diesem Band das verstehende Lesen trainiert. Die spannenden Texte und die übersichtlich gestalteten Arbeitsblätter motivieren jedes Kind zum Lesen. Die im Schwierigkeitsgrad ansteigenden Materialien bieten Ihnen die Möglichkeit, allen Schülern genügend Übungen zur Verfügung zu stellen und individuell auf jeden Leistungsstand einzugehen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201012, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Hohmann, Karin, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 91, Keyword: 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 289, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061580

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Trainingsprogramm Lesekompetenz - 4. Klasse (Hohmann, Karin)
    Trainingsprogramm Lesekompetenz - 4. Klasse (Hohmann, Karin)

    Trainingsprogramm Lesekompetenz - 4. Klasse , Richtige Aussagen in Texten erkennen, Bilder und Sätze vergleichen oder Informationen finden - bei allen 11 Einheiten zur Entwicklung von Lesekompetenz geht es darum, Texte zu verstehen, sie zu bewerten und zu nutzen. Die Auswahl an Lesetexten aus dem Lebensalltag der Kinder berücksichtigt unterschiedliche Interessen von Jungen und Mädchen. Gleichzeitig bietet sie die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Textsorten wie Berichten, Geschichten, Kommentaren, Bildern, Karten, Tabellen oder Diagrammen. Die Texte und Bearbeitungsaufgaben entsprechen der Klassenstufe 4 und werden den Bildungsstandards gerecht. Zu jedem Aufgabenbereich finden Sie gezielte Übungsseiten, ein Drei-Tage-Training - für die Freiarbeit oder als Hausaufgabe - sowie eine Lernkontrolle. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage 2016, Erscheinungsjahr: 201207, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Hohmann, Karin, Auflage/Ausgabe: Neuauflage 2016, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Lesenlernen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 304, Breite: 212, Höhe: 13, Gewicht: 392, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Lesekompetenz effektiv fördern - 5. Klasse (Albus, Hubert)
    Lesekompetenz effektiv fördern - 5. Klasse (Albus, Hubert)

    Lesekompetenz effektiv fördern - 5. Klasse , Sechs literarische Texte und sechs Sachtexte mit abwechslungsreichen Übungen zum sinnerfassenden Lesen! Dieser Band erleichtert Ihnen die Unterrichtsvorbereitung zum Leseunterricht, da er mithilfe motivierender Texte und anschaulicher Arbeitsblätter die Lesekompetenz der Schüler vom oberflächlichen Verständnis einfacher Texte bis hin zur flexiblen Erschließung unvertrauter und komplexer Inhalte schult. Die im Buch enthaltenen Lesetexte zu unterschiedlichen Textsorten bieten vielfältige Arbeitsaufträge zur Entwicklung der Lesefertigkeit wie z. B. wortgenaues, flüssiges und klanggestaltendes Lesen. Auf allen Arbeitsblättern finden sich Aufgaben zur Klärung des Inhalts und der Sprachgestaltung, die die Lesefähigkeit trainieren. Die Texte orientieren sich am Kompetenzstufenmodell nach PISA, das durch fünf Stufen definiert ist. Ein zusätzlich beigefügter Bewertungsschlüssel mit Punkte-Angaben für die enthaltenen Lesetests hilft bei der Leistungsfeststellung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201810, Produktform: Kartoniert, Autoren: Albus, Hubert, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Abbildungen: Kopiervorlagen mit Lösungen, Keyword: Sachtexte; Literatur; Leseunterricht; Lesen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Brigg Verlag, Verlag: Brigg Verlag, Verlag: Brigg, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 7, Gewicht: 258, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 21.80 € | Versand*: 0 €
  • Lesekompetenz in der Grundschule mit Bewegung fördern (Ziegler, Sina)
    Lesekompetenz in der Grundschule mit Bewegung fördern (Ziegler, Sina)

    Lesekompetenz in der Grundschule mit Bewegung fördern , Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen und Förderschulen, Fächer: Deutsch, DaZ [Klasse 2-3] +++ Diese vielfältigen, differenzierten Angebote dienen nicht nur der Leseförderung Ihrer Schüler und Schülerinnen, sondern bringen auch noch Bewegung in Ihr Klassenzimmer! Sie erhalten mit diesem Buch motivierende Übungen zu den vier Leseformaten Lesewege, Lese-Staffelläufe, Lesespaziergänge und Lesespiel e. Das praxiserprobte Lesematerial trainiert Leseverstehen sowie Lesemotivation der Lernenden und eignet sich durch die Differenzierung auch für Kinder nicht deutscher Muttersprache. Die Aufgaben regen zum Austausch an und sorgen so für eine Extraportion Motivation. Neben der Lesekompetenz steht besonders der Bewegungsaspekt im Fokus, der bei jedem Leseformat zum Tragen kommt. Die Kinder lesen z. B. beim Lesespaziergang am eigenen Platz Sätze und gleichen deren Inhalt anschließend mit Bildern ab, die im Klassenraum oder Schulgebäude verteilt sind. Durch die Bewegung erleben die Kinder positive Auswirkungen auf Körper, Stimmung und Lernerfolg . Abgerundet wird das Ganze durch didaktisch-methodische Hinweise zu jedem Format. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231113, Produktform: Geheftet, Autoren: Ziegler, Sina, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Lesespiele; Leseförderung; Lesespiele Grundschule; Bewegungspause Grundschule; Lesen Übungen; Leseförderung Grundschule; Lesemotivation; Leseverstehen Übungen; Lesekompetenz Grundschule; Leseverständnis üben; Lesekompetenz fördern; Leseverständnis Arbeitsblätter; Leseweg; Lesespiel Bewegung; Bewegung Grundschule; Lesemotivation Grundschule, Fachschema: Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 294, Breite: 204, Höhe: 8, Gewicht: 316, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Übungen zur Lesekompetenz?

    Übungen zur Lesekompetenz können verschiedene Formen annehmen, wie zum Beispiel das Lesen von Texten und das Beantworten von Fragen dazu, das Erstellen von Zusammenfassungen oder das Identifizieren von Hauptthemen und Schlüsselinformationen. Sie können auch das Lesen von verschiedenen Textarten, wie zum Beispiel Sachbüchern, Zeitungsartikeln oder literarischen Werken, umfassen, um die Lesefähigkeiten in unterschiedlichen Kontexten zu entwickeln. Darüber hinaus können auch das Vokabular und die Worterkennung durch Übungen zur Lesekompetenz verbessert werden.

  • Wie kann man seine Fähigkeiten im Textverständnis verbessern, um eine bessere Lesekompetenz zu entwickeln?

    1. Regelmäßiges Lesen von verschiedenen Texten und Genres hilft, das Textverständnis zu verbessern. 2. Aktives Lesen, z.B. das Stellen von Fragen zum Gelesenen oder das Zusammenfassen des Inhalts, fördert das Verständnis. 3. Das Üben von Lesestrategien wie das Markieren von Schlüsselwörtern oder das Erstellen von Mindmaps kann ebenfalls die Lesekompetenz steigern.

  • Wie kann man die Lesekompetenz steigern?

    Um die Lesekompetenz zu steigern, ist es wichtig, regelmäßig zu lesen. Dabei sollte man sich für verschiedene Textarten und Genres interessieren, um den Wortschatz zu erweitern. Zudem kann es hilfreich sein, sich beim Lesen Notizen zu machen, um den Inhalt besser zu verstehen und zu verarbeiten.

  • "Was sind effektive Lesestrategien, um die Lesefähigkeit zu verbessern?"

    Effektive Lesestrategien zur Verbesserung der Lesefähigkeit sind regelmäßiges Lesen, das Festlegen von Lesezielen und das Anwenden von Lesetechniken wie Skimming und Scanning. Außerdem kann das aktive Nachdenken über den Text, das Stellen von Fragen und das Diskutieren des Gelesenen helfen, das Verständnis zu vertiefen und die Lesefähigkeit zu steigern. Es ist auch wichtig, sich regelmäßig mit verschiedenen Textarten und -schwierigkeitsgraden auseinanderzusetzen, um die Lesefähigkeit kontinuierlich zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Lesekompetenz:


  • Lesekompetenz testen in der 3. und 4. Klasse (Knipp, Martina)
    Lesekompetenz testen in der 3. und 4. Klasse (Knipp, Martina)

    Lesekompetenz testen in der 3. und 4. Klasse , So testen Sie Ihre Schüler*innen der 3. und 4. Klasse im Bereich Lesen und machen Sie fit für Vergleichsarbeiten und Übertritt! Fit für Vergleichsarbeiten, IGLU-Test, Übertritt? Bereits in der Grundschule werden die Grundlagen für das Erreichen einer Lesekompetenz gelegt, die den Schüler*innen ein erfolgreiches Leben ermöglicht. Neben dem Lesenüben ist dabei auch die regelmäßige Überprüfung des Leistungsstandes ausgesprochen wichtig. Hierfür sind sowohl fundierte Texte als auch die Berücksichtigung aller notwendiger Kriterien im Bereich Textverständnis wichtig. Lesekompetenztests für die Klassen 3 und 4 Mit diesem Band erhalten Sie Lesekompetenztests für den Deutschunterricht, welche sich eng an den Bildungsstandards orientieren und speziell für Schüler*innen in den Klassen 3 und 4 entwickelt wurden. Textarten wie literarische Texte, Gedichte, Gebrauchstexte oder Sachtexte werden gleichermaßen abgeprüft. Hilfe bei Einschätzung und Bewertung Neben einer Auflistung der geprüften Kompetenzen erhalten Sie zu jedem Test eine richtungsweisende Einschätzung zur Bewertung sowie Tipps für die weitere Arbeit. Passend dazu liefert Ihnen der Band passende Testblätter zu den fünf Kompetenzstufen. Durch die umfangreichen Tests, die auf eine Dauer von 60 Minuten ausgelegt sind, bereiten Sie Ihre Schüler*innen optimal auf Vergleichs- und Orientierungsarbeiten vor. Der Band enthält: - 5 Lesekompetenztests zu unterschiedlichen Textsorten - Je eine übersichtliche Darstellung der Kompetenzen und richtungsweisenden Bewertungshilfen - Lösungen zu allen Testaufgaben Die Themen: - Literarischer Text: Krimi - Gedicht - Sachtext - Gebrauchstexte Bei diesem Band handelt es sich um eine Neuauflage der beiden Bänden für Klasse 3 und 4, die nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201208, Produktform: Geheftet, Autoren: Knipp, Martina, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lernstand messen und beurteilen, Fachschema: Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 279, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2523547

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Lesestrategien: Sachtexte (Schmidtke, Inge)
    Lesestrategien: Sachtexte (Schmidtke, Inge)

    Lesestrategien: Sachtexte , Wie erschließt man sich unbekannte Wörter? Wie gliedert man einen Text in Abschnitte? Wie findet man Stichworte zu einem Text? Mit Hilfe dieses Bandes leiten Sie Ihre Schüler dazu an, sich selbständig Texte zu erschließen. Zu jeder Lesestrategie liegen mehrere motivierende Texte in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad vor, an denen die Schülerinnen und Schüler in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit gezielt Lesestrategien anwenden können. Ein Leseheft als Portfolio dient dazu, die Strategien zu generalisieren und zu übertragen. Ausgewählte Tests zu den Lesestrategien zeigen Ihnen, was die Kinder gelernt haben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201001, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Schmidtke, Inge, Seitenzahl/Blattzahl: 91, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 289, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Lesestrategien - Der Satz und seine Wörter (Schnelle, Petra)
    Lesestrategien - Der Satz und seine Wörter (Schnelle, Petra)

    Lesestrategien - Der Satz und seine Wörter , ie Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. Mithilfe dieses Heftes trainieren Sie mit Ihren Schülern folgende Kompetenzen: - Ein Lesetraining in der Gruppe durchführen - Leseaufträge zu verschiedenen Textsorten bearbeiten - Wichtige Lesestrategien erproben - Mit anderen Kindern Leseerfahrungen austauschen, Lesetipps sammeln und herausfinden, welche beim Lesen nützlich sind - Satzgliedern eines Satzes kennenlernen - Möglichkeiten der Anordnung von Satzgliedern im Satz verstehen - Vollständige und unvollständige Sätze unterscheiden lernen - Sich mit anderen Kindern über Möglichkeiten des "Sätze bauens" austauschen - Über den eigenen Lernfortschritt reflektieren und Fortschritte notieren U.a. finden folgende Methoden Einsatz: - Clustering - Expertengruppe - Kooperative Präsentation - Plenum - Schneeballmethode - Zufallsgruppe/Zufallstandem Der Band enthält: 10 Unterrichtseinheiten zum Thema "Lesestrategien" 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Der Satz und seine Wörter" , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20131126, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Klippert Grundschule##, Autoren: Schnelle, Petra, Redaktion: Müller, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 259, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589386

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • 100 x Textverständnis (Auer, Gerald)
    100 x Textverständnis (Auer, Gerald)

    100 x Textverständnis , Unterrichtsmaterial (Sachtexte) für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Deutsch, Sozialkunde, Gesellschaftslehre, fächerübergreifende Inhalte, Klasse 5-10 +++ Wie weckt man die Lust am Lesen und übt so Lesekompetenz und Textverstehen? Mit spannenden Texten, die Schüler sofort gefangen nehmen. "Älteste Flaschenpost der Welt gefunden" oder "Das Leben mit einem Roboter" sind Überschriften, die unbedingt zum Weiterlesen anstiften. Der Band "100 x Textverständnis" bietet 100 Sachtexte aus ganz unterschiedlichen Wissensgebieten - schülergerecht aufbereitet und fesselnd geschrieben. Sie erhalten mit dem Übungsmaterial einen reichhaltigen Text-Pool, der Ihnen das Suchen passender Texte in Sachbüchern oder dem Internet abnimmt. Der Inhalt jedes Sachtextes wird über Multiple-Choice-Aufgaben abgefragt. Das Ankreuz-Verfahren ist bei den meisten Schülern sehr beliebt und hilft leseschwachen Schülern, sich an die Arbeit mit Texten heranzuwagen: Sie dürfen sich allein aufs Lesen konzentrieren, das richtige Kreuzchen genügt. Um die Schülerantworten zeitsparend abzugleichen, gibt es im Anhang einen Lösungsteil. Die Texte sind in vier Schwierigkeitsstufen eingeteilt - abhängig von der Textmenge und dem Anspruchsniveau - und lassen sich von Klasse 5 bis 10 einsetzen. Das Material ist nicht für den Deutschunterricht geeignet, sondern kann auch von anderen Fachlehren verwendet werden, um das sinnerfassende Lesen zu trainieren. Auch zur Binnendifferenzierung im Unterricht und zur "Rettung" der einen oder anderen Vertretungsstunde lassen sich die Texte bestens einsetzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201711, Produktform: Kartoniert, Autoren: Auer, Gerald, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Sachtexte; Fertige Arbeitsblätter; Schule; ohne Vorbereitung; Unterrichtsmaterial; Schnell; Schüler; Lückenfüller für den Deutsch-Unterricht; Multiple Choice; Vertretungsstunde; Arbeitsblätter; Ideensammlung; Differenzierung; Unterricht; Schnell einsetzbare Kopiervorlagen; Lesekompetenz; Vertretungsunterricht; Lehrer; Unterrichtsvorbereitung; Allgemeinbildung; Textkompetenz; Multiple Choice für die Hand des Schülers; Quizfragen; Multiple Choice Aufgaben zum Thema Allgemeinwissen; Jugendliche; Verlag an der Ruhr; Informative Texte; Materialien; Material-Pool für alle Fälle; Allgemeinwissen; didaktische Reserve; Leseverständnis, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Weiterführende Schulen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für weiterführende Schulen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Leser und Leseprojekte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 17, Gewicht: 933, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Leseförderung in der Schule effektiv umgesetzt werden, um die Lesekompetenz der Schüler zu verbessern?

    Leseförderung in der Schule kann effektiv umgesetzt werden, indem regelmäßiges und vielfältiges Lesen gefördert wird. Dazu gehören Leseprojekte, Lesewettbewerbe und die Einbindung von aktuellen und interessanten Texten. Zudem ist es wichtig, individuelle Leseinteressen der Schüler zu berücksichtigen und sie beim Lesen zu unterstützen.

  • Wie können Lesestrategien helfen, um das Textverständnis zu verbessern?

    Lesestrategien wie das Vorauslesen von Überschriften und das Stellen von Fragen vor dem Lesen können helfen, den Fokus zu schärfen und das Verständnis zu verbessern. Das Unterstreichen wichtiger Informationen und das Zusammenfassen des Gelesenen können dabei helfen, den Text besser zu verarbeiten und zu behalten. Außerdem können Lesestrategien dabei helfen, schwierige Passagen zu entschlüsseln und den Inhalt besser zu erfassen.

  • Haben Amerikaner keine Lesekompetenz in der Schule?

    Nein, das ist nicht korrekt. Amerikanische Schülerinnen und Schüler werden in der Schule auf Lesekompetenz geprüft und es gibt nationale Standards, die darauf abzielen, ihre Lesefähigkeiten zu entwickeln. Allerdings gibt es immer noch Herausforderungen im Bildungssystem, die sich auf die Lesekompetenz auswirken können.

  • Wie kann man das Textverständnis verbessern und effektivere Lesestrategien anwenden?

    Um das Textverständnis zu verbessern, sollte man aktiv lesen, indem man sich Notizen macht, Fragen stellt und Zusammenfassungen schreibt. Zudem kann man sich mit dem Thema des Textes vorab vertraut machen, um den Inhalt besser einordnen zu können. Außerdem ist es hilfreich, regelmäßig zu lesen und verschiedene Lesetechniken auszuprobieren, um effektivere Strategien zu entwickeln.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.