Domain lesestrategien.de kaufen?

Produkt zum Begriff Zusammenfassung:


  • Lesestrategien: Sachtexte (Schmidtke, Inge)
    Lesestrategien: Sachtexte (Schmidtke, Inge)

    Lesestrategien: Sachtexte , Wie erschließt man sich unbekannte Wörter? Wie gliedert man einen Text in Abschnitte? Wie findet man Stichworte zu einem Text? Mit Hilfe dieses Bandes leiten Sie Ihre Schüler dazu an, sich selbständig Texte zu erschließen. Zu jeder Lesestrategie liegen mehrere motivierende Texte in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad vor, an denen die Schülerinnen und Schüler in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit gezielt Lesestrategien anwenden können. Ein Leseheft als Portfolio dient dazu, die Strategien zu generalisieren und zu übertragen. Ausgewählte Tests zu den Lesestrategien zeigen Ihnen, was die Kinder gelernt haben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201001, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Schmidtke, Inge, Seitenzahl/Blattzahl: 91, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 289, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Lesestrategien - Der Satz und seine Wörter (Schnelle, Petra)
    Lesestrategien - Der Satz und seine Wörter (Schnelle, Petra)

    Lesestrategien - Der Satz und seine Wörter , ie Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. Mithilfe dieses Heftes trainieren Sie mit Ihren Schülern folgende Kompetenzen: - Ein Lesetraining in der Gruppe durchführen - Leseaufträge zu verschiedenen Textsorten bearbeiten - Wichtige Lesestrategien erproben - Mit anderen Kindern Leseerfahrungen austauschen, Lesetipps sammeln und herausfinden, welche beim Lesen nützlich sind - Satzgliedern eines Satzes kennenlernen - Möglichkeiten der Anordnung von Satzgliedern im Satz verstehen - Vollständige und unvollständige Sätze unterscheiden lernen - Sich mit anderen Kindern über Möglichkeiten des "Sätze bauens" austauschen - Über den eigenen Lernfortschritt reflektieren und Fortschritte notieren U.a. finden folgende Methoden Einsatz: - Clustering - Expertengruppe - Kooperative Präsentation - Plenum - Schneeballmethode - Zufallsgruppe/Zufallstandem Der Band enthält: 10 Unterrichtseinheiten zum Thema "Lesestrategien" 8 Unterrichtseinheiten zum Thema "Der Satz und seine Wörter" , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20131126, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Klippert Grundschule##, Autoren: Schnelle, Petra, Redaktion: Müller, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 259, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589386

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • mindmemo Vokabel Sticker - Grundwortschatz Spanisch / Deutsch - 280 Vokabel Aufkleber - Zusammenfassung (Henry, Fischer~Philipp, Hunstein)
    mindmemo Vokabel Sticker - Grundwortschatz Spanisch / Deutsch - 280 Vokabel Aufkleber - Zusammenfassung (Henry, Fischer~Philipp, Hunstein)

    mindmemo Vokabel Sticker - Grundwortschatz Spanisch / Deutsch - 280 Vokabel Aufkleber - Zusammenfassung , Genial einfach: Vokabel Sticker - Grundwortschatz Spanisch / Deutsch - 280 Vokabel Aufkleber - Lernen ganz einfach - 3D Lernhilfe | Bekleben Sie Ihre Gegenstände im Alltag mit den cleveren mindmemo-Vokabel-Stickern und lernen Sie die Vokabeln im Vorbeigehen und im alltäglichen Gebrauch - "merkwürdiges" Lernen beim Sehen und Anfassen zu Hause. | Themengebiete: Gebäude, Wohnzimmer, Küche, Gemüse, Obst, Lebensmittel, Badezimmer, Büro, Schlafzimmer, Keller + Ideal zum Sprachen lernen zu Hause und im Büro. + Auf jedem Sticker ist eine Vokabel abgedruckt - ideal zum Bekleben des jeweilgen Gegenstands und leicht wieder ablösbar. + Alle Sticker sind 2-sprachig zur einfacheren Zuordnung und Vergewisserung. Die zu lernende Sprache ist deutlich größer geschrieben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140529, Produktform: Mappe, Autoren: Henry, Fischer~Philipp, Hunstein, Seitenzahl/Blattzahl: 6, Abbildungen: wird auf Gegenstände geklebt, Fachschema: Spanisch / Grundwissen, Vokabeltrainer, Wortschatz, Bildungsmedien Fächer: Spanisch, Fachkategorie: Spracherwerb~Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit~Lexikographie~Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache~Interaktive Bücher, Mitmachbücher, Bastel-, Experimentier- und Aktivitätssets für Kinder~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Sprache: Spanisch, Interesse Alter: geeignet für leseschwache Kinder, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger spa, UNSPSC: 48119000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 48119000, Verlag: phiep Verlag, Verlag: phiep Verlag, Verlag: phiep Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 307, Breite: 222, Höhe: 7, Gewicht: 123, Produktform: Mappe, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Trainingsprogramm Lesekompetenz - 2.Klasse (Hohmann, Karin)
    Trainingsprogramm Lesekompetenz - 2.Klasse (Hohmann, Karin)

    Trainingsprogramm Lesekompetenz - 2.Klasse , Als Schlüsselqualifikation für alle anderen Lernprozesse muss das Lesen ständig geübt werden. Nachdem in der ersten Klasse die Technik des Lesens erlernt wurde, wird mit diesem Band das verstehende Lesen trainiert. Die spannenden Texte und die übersichtlich gestalteten Arbeitsblätter motivieren jedes Kind zum Lesen. Die im Schwierigkeitsgrad ansteigenden Materialien bieten Ihnen die Möglichkeit, allen Schülern genügend Übungen zur Verfügung zu stellen und individuell auf jeden Leistungsstand einzugehen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201012, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Hohmann, Karin, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 91, Keyword: 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 289, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061580

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche Lesestrategien können angewendet werden, um das Textverständnis zu verbessern?

    Aktives Lesen durch Markieren und Notizen machen. Vor dem Lesen Fragen stellen, um gezielt nach Antworten zu suchen. Zusammenfassungen oder Diskussionen über den Text erstellen, um das Verständnis zu vertiefen.

  • Wie kann man effektive Lesestrategien entwickeln, um den Leseverständnis und die Lernfähigkeiten zu verbessern?

    Um effektive Lesestrategien zu entwickeln, ist es wichtig, regelmäßig zu lesen und sich auf den Text zu konzentrieren. Zudem kann es hilfreich sein, sich Notizen zu machen und Fragen zum Text zu stellen, um das Verständnis zu vertiefen. Außerdem sollte man verschiedene Lesetechniken ausprobieren, wie z.B. das Skimmen oder Scannen, um schneller relevante Informationen zu finden.

  • Wie können Lesetechniken wie das Skimming und Scanning beim Textverständnis helfen?

    Skimming hilft, schnell einen Überblick über den Text zu bekommen, indem man sich auf Überschriften, Schlüsselwörter und Absätze konzentriert. Scanning ermöglicht es, gezielt nach bestimmten Informationen im Text zu suchen, ohne den gesamten Text lesen zu müssen. Beide Techniken können dabei helfen, wichtige Informationen schneller zu erfassen und das Textverständnis zu verbessern.

  • Ist dies eine gute Zusammenfassung?

    Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, worauf sich deine Frage bezieht. Bitte gib mir mehr Informationen, damit ich dir helfen kann.

Ähnliche Suchbegriffe für Zusammenfassung:


  • 100 x Textverständnis (Auer, Gerald)
    100 x Textverständnis (Auer, Gerald)

    100 x Textverständnis , Unterrichtsmaterial (Sachtexte) für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Deutsch, Sozialkunde, Gesellschaftslehre, fächerübergreifende Inhalte, Klasse 5-10 +++ Wie weckt man die Lust am Lesen und übt so Lesekompetenz und Textverstehen? Mit spannenden Texten, die Schüler sofort gefangen nehmen. "Älteste Flaschenpost der Welt gefunden" oder "Das Leben mit einem Roboter" sind Überschriften, die unbedingt zum Weiterlesen anstiften. Der Band "100 x Textverständnis" bietet 100 Sachtexte aus ganz unterschiedlichen Wissensgebieten - schülergerecht aufbereitet und fesselnd geschrieben. Sie erhalten mit dem Übungsmaterial einen reichhaltigen Text-Pool, der Ihnen das Suchen passender Texte in Sachbüchern oder dem Internet abnimmt. Der Inhalt jedes Sachtextes wird über Multiple-Choice-Aufgaben abgefragt. Das Ankreuz-Verfahren ist bei den meisten Schülern sehr beliebt und hilft leseschwachen Schülern, sich an die Arbeit mit Texten heranzuwagen: Sie dürfen sich allein aufs Lesen konzentrieren, das richtige Kreuzchen genügt. Um die Schülerantworten zeitsparend abzugleichen, gibt es im Anhang einen Lösungsteil. Die Texte sind in vier Schwierigkeitsstufen eingeteilt - abhängig von der Textmenge und dem Anspruchsniveau - und lassen sich von Klasse 5 bis 10 einsetzen. Das Material ist nicht für den Deutschunterricht geeignet, sondern kann auch von anderen Fachlehren verwendet werden, um das sinnerfassende Lesen zu trainieren. Auch zur Binnendifferenzierung im Unterricht und zur "Rettung" der einen oder anderen Vertretungsstunde lassen sich die Texte bestens einsetzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201711, Produktform: Kartoniert, Autoren: Auer, Gerald, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Sachtexte; Fertige Arbeitsblätter; Schule; ohne Vorbereitung; Unterrichtsmaterial; Schnell; Schüler; Lückenfüller für den Deutsch-Unterricht; Multiple Choice; Vertretungsstunde; Arbeitsblätter; Ideensammlung; Differenzierung; Unterricht; Schnell einsetzbare Kopiervorlagen; Lesekompetenz; Vertretungsunterricht; Lehrer; Unterrichtsvorbereitung; Allgemeinbildung; Textkompetenz; Multiple Choice für die Hand des Schülers; Quizfragen; Multiple Choice Aufgaben zum Thema Allgemeinwissen; Jugendliche; Verlag an der Ruhr; Informative Texte; Materialien; Material-Pool für alle Fälle; Allgemeinwissen; didaktische Reserve; Leseverständnis, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Weiterführende Schulen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für weiterführende Schulen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Leser und Leseprojekte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 17, Gewicht: 933, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Leseförderung nach Kompetenzstufen (Fischer, Ute)
    Leseförderung nach Kompetenzstufen (Fischer, Ute)

    Leseförderung nach Kompetenzstufen , Mit passgenauen Materialien und Arbeitsblättern die Lesekompetenz der Schüler der 5. und 6. Klasse wirksam fördern!  Nach den PISA-Ergebnissen mangelt es viel mehr Schülern als angenommen an der erforderlichen Lesekompetenz. In der Praxis erprobte Unterrichtseinheiten ermöglichen es, dass sowohl Schüler, denen das Verstehen Probleme bereitet, als auch Schüler, die im Leseverständnis schon fortgeschritten sind, gemeinsam gefördert werden können! Dies geschieht auf verschiedenen Leseverständnisstufen.  Passend zum Lehrplan erarbeiten sich die Schüler selbstständig interessantes Sachwissen über Tiere. Dieser Band enthält: einen informellen Einstufungstest fertig ausgearbeitete Unterrichtseinheiten mit didaktischem Kommentar, differenzierte Lesetexten und Aufgabenstellungen didaktisch modellierte Texte mit Arbeitsblättern als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211027, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Fischer, Ute, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Keyword: 5. und 6. Klasse; Deutsch; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Leseförderung~Leseförderung~Kompetenz / Lesekompetenz~Lesekompetenz~Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 423, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A4365942, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837451

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Leseförderung in der Ganztagsschule
    Leseförderung in der Ganztagsschule

    Leseförderung in der Ganztagsschule , Mit der Entwicklung der Schule zur Ganztagseinrichtung ist auch die Hoffnung auf eine Verbesserung der formellen Bildung von Schülerinnen und Schülern verbunden. Die Beiträge entwickeln aus Sicht von Lesedidaktik, Erziehungswissenschaften, Pädagogischer Psychologie, Sozialpädagogik und Schulpraxis Kriterien für Qualitätsmerkmale von Lesefördermaßnahmen an Schulen und skizzieren Lösungsansätze für Herausforderungen bei ihrer Umsetzung. Die vielfältigen Bezüge, in denen das Lesenlernen und die schulische Vermittlung von Lesekompetenz stehen, werden durch diese unterschiedlichen Perspektiven differenziert entfaltet, sodass sich breite Chancen für die Leseförderung in Ganztagsschulen eröffnen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220817, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lesesozialisation und Medien##, Redaktion: Jörgens, Moritz~Sander, Julia~Werner, Sybille, Seitenzahl/Blattzahl: 253, Keyword: DaZ; Erziehungswissenschaft; Ganztagsschule; Lesedidaktik; Lesefördermaßnahmen; Schule; Sozialpädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Schulen, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 228, Breite: 148, Höhe: 19, Gewicht: 422, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779957768, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Abc-Rätselgeschichten zur Leseförderung (Scheller, Anne)
    Abc-Rätselgeschichten zur Leseförderung (Scheller, Anne)

    Abc-Rätselgeschichten zur Leseförderung , Lesen von A bis Z und Ä bis Ei: Spannende Rätseltexte mit Wimmelbildern für den Leseunterricht in der 1. Klasse und 2. Klasse Lesen, Rätseln und Knobeln - Spannende Sammlung an Rätseltexten und Wimmelbildern Lesen lernen kann für viele Kinder besonders anstrengend sein. Spielend lernt es sich doch da gleich viel leichter. Die Geschichten in diesem Band sind nicht nur perfekt für das Niveau von Erst- und Zweitklässlern aufgebaut, sie sind gleichzeitig spannende Rätsel für die Grundschule . Am Ende jeder Erzählung wartet nämlich eine Frage, deren Lösung im dazugehörigen Wimmelbild gesucht und gefunden werden muss. So entstehen passende Lesetexte mit hohem Motivationscharakter. 38 spannende und motivierende Rätsel für Grundschüler Die Sätze dieser Rätselgeschichten für die Grundschule sind kurz gehalten, der Schwerpunkt liegt klar auf den Hauptsätzen . Die Verfasser haben genau darauf geachtet, möglichst viele Wörter mit den Buchstaben A bis Z, die Umlaute Ä, Ö, Ü sowie die Lautverbindungen AU, ÄU, EI, EU, CH, PF, SCH, SP und ST einzubauen. Diese Kinderrätsel für die Grundschule knüpfen also exakt dort an, wo die Buchstabeneinführung aufgehört hat . Mit diesem Kompendium halten Sie 38 Rätselgeschichten für die Klassen 1 und 2 in Händen, die Sie mit vielen Ideen für die Leseförderung in der Grundschule versorgen. Geeignet für Freiarbeit und Förderphase Die 38 Rätsel für Erstklässler ermöglichen durch Silbenkennzeichnungen ein einfacheres Lesen und Erfassen von Sinneinheiten . Ein umfassendes Kompendium von ABC-Geschichten, Knobelaufgaben und Wimmelbilder für die Grundschule, die sowohl in der Freiarbeit als auch in der Förderphase zum Einsatz kommen können. Der immer gleiche Aufbau der Erzählungen und Aufgaben ist für die Arbeit von Lehrpersonen eine ungemeine Erleichterung. So müssen Sie den Ablauf der Lese-Knobel-Kombinationen nur einmal erklären. Haben die Kinder das Prinzip verstanden, können sie alle weiteren Rätsel selbstständig lösen. Der Band enthält: 38 spannende Rätselgeschichten zu allen Buchstaben und Lautverbindungen des deutschen Lautsystems | 38 passende Wimmelbilder zur Visualisierung und Festigung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221213, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Scheller, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 84, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen lernen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 291, Breite: 203, Höhe: 7, Gewicht: 268, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2857410

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Kannst du bitte die Zusammenfassung korrigieren?

    Natürlich! Bitte schicke mir die Zusammenfassung und ich werde sie korrigieren.

  • Wie kann man eine Zusammenfassung anfangen?

    Um eine Zusammenfassung zu beginnen, ist es wichtig, den Hauptgedanken des Textes zu identifizieren. Anschließend sollte man die wichtigsten Informationen und Schlüsselpunkte herausarbeiten. Eine gute Zusammenfassung sollte präzise und klar formuliert sein, ohne unnötige Details oder Meinungen des Autors. Es ist hilfreich, den Text in eigenen Worten wiederzugeben und dabei die Struktur des Originals beizubehalten. Zuletzt sollte die Zusammenfassung mit einer kurzen Einleitung eingeleitet werden, die den Leser auf den Inhalt vorbereitet.

  • Wie lautet die Zusammenfassung des Enzyms?

    Ein Enzym ist ein Proteinmolekül, das als Katalysator in biochemischen Reaktionen fungiert. Es beschleunigt die Reaktionsgeschwindigkeit, indem es den Aktivierungsenergieaufwand verringert. Enzyme sind hochspezifisch und binden an Substrate, um sie in Produkte umzuwandeln.

  • Wie schreibe ich eine Zusammenfassung Bachelorarbeit?

    Um eine Zusammenfassung für deine Bachelorarbeit zu schreiben, solltest du zuerst die wichtigsten Punkte deiner Arbeit identifizieren. Fasse dann die zentralen Ergebnisse und Erkenntnisse prägnant zusammen. Achte darauf, dass die Zusammenfassung klar und verständlich formuliert ist und alle relevanten Aspekte deiner Arbeit abdeckt. Vermeide es, neue Informationen in die Zusammenfassung aufzunehmen, sondern konzentriere dich auf die bereits behandelten Themen. Zum Schluss solltest du die Schlüsselaussagen und Implikationen deiner Arbeit hervorheben, um einen guten Überblick über deine Forschung zu geben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.